Sex schlecht für muskelaufbau sexstellungen für frauen


Sonntag 3st, Oktober 4:32:53 Am

Sex schlecht für muskelaufbau
Online
Raymutia
46 jaar vrouw, Ziegenhörner
Düsseldorf, Germany
Telugu(Anlasser), Koreanisch(Mittlere), Ukrainisch(Anfänger)
Geologe, Bionic, Vorführer
ID: 2976384925
Freunde: iliashnich, Kirvette, hebgator, ThePirate
Details
Sex Frau
Kinder Ja
Höhe 158 cm
Status Aktiver Look
Bildung Initiale
Rauchen Nein
Trinken Nein
Kommunikation
Name Klopfen
Profil anzeigen: 6135
Telefon: +4930133-361-63
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Beschreibung:

Nicht erst seitdem einige Streamingdienste für pornografische Inhalte aufgrund der Corona-Krise ihre Premium-Funktion kostenlos für alle Nutzer auch deutschlandweit freigeschaltet haben, stellt sich vielen Athleten die Frage, wie sich Sex und Selbstbefriedigung auf den Muskelaufbau auswirken. Das Thema scheint also durchaus interessant zu sein. Die Sexualität zählt zu den Grundbedürfnissen des Menschen nach Maslow und auch wenn sie in unserer Gesellschaft oftmals nicht in der Öffentlichkeit thematisiert wird, möchten wir uns heute diesen Fragen annehmen.

Vielleicht hast du schonmal davon gehört, dass Masturbation oder ein sexueller Orgasmus deinen Antrieb für das Training und den Muskelaufbau beeinträchtigen kann. Diese Behauptung geht schon auf die Zeit der antiken Griechen und Römer zurück, als Athleten vor einem Wettkampf auf Sex verzichteten. Auch David Haye , der frühere Schwergesichts-Champion im Boxen, sagte einmal: „Ich ejakuliere sechs Wochen vor dem Kampf nicht.

Kein Sex, keine Masturbation, nichts. Es löst zu viel Spannung. Es setzt zu viele Minerale und Nährstoffe frei, die dein Körper braucht und er verschwendet sie dadurch“. Schauen wir uns aber an, was die moderne Wissenschaft dazu zu sagen hat. Der wesentliche Grund, aus dem Menschen denken, Sex und Selbstbefriedigung würden den Muskelaufbau beeinflussen, hängt mit ihren Effekten auf das Hormon Testosteron zusammen.

Es stellt das primäre männliche Geschlechtshormon dar und fördert die männlichen Geschlechtsmerkmale wie den Bartwuchs, eine erhöhte Libido und für unsere Zwecke am wichtigsten: das Muskelwachstum [1, 2, 3]. Auch Frauen benötigen dieses Hormon für eine gesunde Libido und produzieren es. Allerdings liegt ihr Spiegel um das rund Zehn- bis Fache niedriger [4].

Es kursieren viele Gerüchte darüber, dass speziell Masturbation den Testosteronspiegel senken würde und damit einen negativen Einfluss auf den Muskelaufbau habe. Aber ist das wahr? Nun, manche Studien haben gezeigt, dass die Abstinenz von Geschlechtsverkehr als auch Selbstbefriedigung über mehrere Wochen den Testosteronspiegel erhöhen kann.

Falls es einen tatsächlichen negativen Einfluss geben sollte, wäre dieser demnach ebenfalls auf den Geschlechtsakt mit einem Partner übertragbar. Schaut man sich die Klientel in so manchen Fitnessstudios an, wird man bemerken, dass aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft alles zusammenkommt. Ganz egal, ob Manager, Schüler oder Hausfrau, solange es sich nicht um einen Premium-Wellness-Tempel handelt, kann man die verschiedensten Gesichter und Geschichten beobachten.

Dementsprechend unterschiedlich ist auch das Verhalten der Trainierenden auf der […]. Beispielsweise haben deutsche Forscher den Testosteronspiegel anhand von zehn gesunden Männern während der Selbstbefriedigung vor und nach einer dreiwöchigen Abstinenz von Sex und Masturbation gemessen [5]. Am Ende dieser Phase wiesen sie einen leicht höheren Spiegel auf. Das Problem dabei ist jedoch, dass der Gehalt des Hormons im Blut während der Selbstbefriedigung gemessen wurde und wir nicht wissen, ob dieser Anstieg nur von kurzer Dauer oder die gesamte Zeit über vorhanden war.

Doch darauf kommen wir später zurück. Eine andere Untersuchung ging einen Schritt weiter und analysierte, wie sich eine achttägige Abstinenz auf den täglichen Testosteronspiegel auswirkt [6]. Dazu teilte man die 28 Männer in zwei Gruppen ein:. Am siebten Tag wies Gruppe 1 einen um 50 Prozent höheren Wert auf als Gruppe 2. Das klingt nach einem Beweis für die Hypothese, dass Sex und Selbstbefriedigung den Muskelaufbau hemmt.

Doch wir sollten nicht so voreilig sein. Zum einen blieben die Werte über die ersten fünf Tage weitestgehend unverändert, stiegen dann plötzlich am sechsten und siebten Tag und waren an Tag acht wieder auf ihren Ausgangszustand zurückgekehrt. Für diese Beobachtung hatten die Forscher keine plausible Erklärung und auch die Standardisierung der Bedingungen war mangelhaft. Beispielsweise durfte jeder Proband seine achttägige Phase beginnen, wann er wollte, und es wurde nicht gezählt, wie oft und wann die Männer in Gruppe 2 masturbierten.

Depressionen, Übergewicht, allgemeine psychische und physische Abgespanntheit, Schwierigkeiten beim Muskel- und Kraftaufbau und mangelnde Lust auf Sex. All dies sind Symptome für einen Testosteronspiegel unterhalb des Normalniveaus. Aber nur Wenige scheinen sich darüber im Klaren zu sein, worin die Ursachen für […]. Auch wenn manche Studien zeigen, dass Abstinenz den Testosteronspiegel erhöht, beobachteten die meisten Untersuchungen das Gegenteil.

Dabei kommt es kurzfristig zu einem Abfall unter dem ursprünglichen Basalwert. Die meisten Untersuchungen zeigen aber, dass dies keine Auswirkungen auf den durchschnittlichen Gesamttestosteronspiegel über den Tag hinweg hat [5]. Doch selbst wenn Sex und Selbstbefriedigung den Testosteronspiegel senken würden, bedeutet das nicht, dass dies eine Auswirkung auf den Muskelaufbau hat.

Grund dafür ist, dass eine solch geringfügige Veränderung innerhalb des natürlichen Bereiches keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Kraft und Muskelmasse besitzt. Wenn du beispielsweise einen Wert im mittleren Normalbereich besitzt und dieser für ein paar Stunden, Tage oder Wochen leicht nach oben oder unten verändert wird, hat das keinen spürbaren Einfluss auf deinen Muskelaufbau.

Testosteron wird bei Mensch und Tier mit Aggression in Verbindung gebracht. Allgemein kann man sagen, je höher der Testosteronspiegel eines bestimmten Menschen oder eines bestimmten Tieres, desto höher ist dessen Aggressionslevel. Das ist zumindest die Annahme oder Behauptung, die gerne aufgestellt wird! Das Säugetier mit dem höchsten Testosteronspiegel ist der Schwarzbär nach dem Winterschlaf mit […]. Forscher verabreichten jungen Männern über 20 Wochen verschiedene Mengen an Testosteron Enantat sowie ein Mittel, was die körpereigene Testosteronproduktion vorübergehend ausschaltet [8].

Die Dosierungen lagen bei 25, 50, und Milligramm pro Woche. Die geringste Dosierung entspricht dabei einem Testosteron-Mangel, während 50 und Milligramm einem niedrigen und hohen Testosteronspiegel entsprechen. Bei Milligramm verschob sich der Wert deutlich in den supraphysiologischen Bereich. Man fand dabei heraus, dass sich Mengen, die innerhalb der natürlichen Referenzwerte liegen, zwar geringfügig unterschieden, was ihren Einfluss auf die Muskelmasse und Kraft angeht, die beiden Werte mit 50 und Milligramm pro Woche aber zwei Extreme innerhalb des natürlichen Bereiches darstellen.

Die natürlichen Schwankungen eines einzelnen Menschen sind dagegen deutlich niedriger. In der eben genannten Studie wurde unter dem Einfluss der genannten Dosierungen im Durchschnitt folgende Spiegel im Serum erreicht:. Die Gabe unterschiedlicher Dosierungen von Testosteron Enantat pro Woche ergaben unterschiedliche Gehalten des Gesamttestosteron im Blut.

Die beiden mittleren Balken repräsentieren Werte im unteren und oberen Normalbereich [8]. Über 20 Wochen hinweg herrschte dieser Spiegel bei den Teilnehmern an jedem Tag zu jeder Stunde. Der Unterschied zwischen den beiden mittleren Dosierungen, die den physiologischen Bereich widerspiegeln sollen, lag demnach bei ganzen 57,8 Nanogramm pro Milliliter.

In der Studie, in der die Probanden mit drei Wochen Abstinenz einen leicht höheren Wert aufwiesen, lag dieser Unterschied bei lediglich 0,5 Nanogramm pro Milliliter [5]. Damit sollte klar sein, dass ein kurzfristiger Anstieg oder Fall um diese geringe Menge wohl keinen Einfluss auf die Hypertrophie besitzt. Aber zugegeben, die Studienteilnehmer trainierten innerhalb dieser 20 Wochen nicht. Es gibt auch Untersuchungen, die sich mit der Auswirkung des natürlichen Anstiegs von Testosteron, IGF-1 und Wachstumshormonen infolge des Trainings auf den Muskelaufbau beschäftigt haben.

Bisher gibt es nur wenige Hinweise darauf, dass die akute Ausschüttung systematischer anaboler und kataboler Hormone nach dem Training ein verlässlichen Indikator für den Muskelaufbau ist. Männer mit einem Mangel an Testosteron leiden oft unter dem Verlust von Muskelmasse, Menschen mit einem Wachstumshormondefizit sind in der Regel nicht nur klein, sondern weisen auch weniger Muskelkraft auf und bei Frauen besteht ein Zusammenhang zwischen dem […].

Tatsächlich ist es so, dass der Testosteronspiegel über den Tag schwankt, am Morgen seinen Peak erreicht und dann bis zum Abend um bis zu 40 Prozent sinkt [9, 10]. Eine natürliche Schwankung findet also jeden Tag bei uns statt und ist nichts, was den Muskelaufbau beeinträchtigt. Masturbieren und Geschlechtsverkehr werden vielleicht nicht deinen Testosteronspiegel beeinträchtigen, aber sie können auf anderen Wegen den Muskelaufbau beeinflussen.

Direkt vor dem Training führt ein Orgasmus sehr wahrscheinlich zu einer verringerten Leistung, denn im Anschluss an einen sexuellen Höhepunkt schüttet der Körper für bis zu 20 Minuten das Hormon Prolaktin aus [5, 11]. Dies unterdrückt die Ausschüttung von Dopamin, welches neben Testosteron für das sexuelle Verlangen zuständig ist. Somit schützt sich der männliche und auch weibliche Körper vor eine zu zeitigen und erneuten sexuellen Erregung.

Die vermehrte Ausschüttung von Prolaktin hält nach dem Orgasmus für rund zehn bis 20 Minuten an. Bis der Spiegel jedoch auf sein Ausgangsniveau zurückgekehrt ist, dauert es 30 Minuten bis zwei Stunden [11]. In dieser Zeit unterdrückt der erhöhte Prolaktinspiegel die Ausschüttung des Neurotransmitters Dopamin. Ein Review hat untersucht, wie das Timing von Sex vor dem Training oder Wettkampf die Leistung von Freizeitsportlern und Elite-Athleten beeinflusst [12].

Dabei schlussfolgerten die Autoren, dass solange Athleten den Geschlechtsverkehr und die intensive Trainingseinheiten durch mindestens einen zeitlichen Abstand von zwei bis drei Stunden trennen, es keine Hinweise auf einen negativen Effekt bei Männern und Frauen gibt. Tatsächlich wurden einige Studien durchgeführt, die untersucht haben, welche Nährstoffe in welcher Menge im Sperma enthalten sind.

Ein Review fasste diese Werte Zusammen und ermittelte folgende Durchschnittsgehalte [13]:. Zwar enthält Sperma eine gewisse Menge an Nährstoffen, doch die ausgeschiedene Menge pro Ejakulation ist sehr gering [13]. Tatsächlich enthält Sperma einige lebenswichtige Nährstoffe, deren Mangel den Muskelaufbau und die körperlich Leistung erheblich beeinträchtigen würde. Beispielsweise ist ein Mangel an Zink und Magnesium mit einem reduzierten Testosteronspiegel assoziiert.

Proteine dienen als Bausteine für Muskelzellen und ohne eine adäquate Zufuhr kann keine neue Substanz aufgebaut werden. Schauen wir uns die Werte in der Tabelle jedoch an, so ergibt sich ein vernachlässigbar geringer Verlust pro Ejakulation. Selbst bei drei oder vier Ejakulationen am Tag würden die ausgeschiedenen Mengen zu gering sein, um bei einer halbwegs ausgewogenen Ernährung einen Mangel hervorzurufen.

Obwohl sich dich die Behauptung, Sex und Selbstbefriedigung würden den Muskelaufbau und die körperliche Leistung hemmen, seit der Antike hartnäckig hält, steckt nur wenig Wahrheit dahinter. Frühe Untersuchungen haben beobachtet, dass die Abstinenz über einen längeren Zeitraum den Testosteronspiegel steigern könnte. Allerdings ist diese Schwankung so gering, dass sie am Ende keinerlei Effekte auf die langfristige Entwicklung von Muskelmasse und Kraft besitzen sollte.

Tatsächlich steigt der Testosteronspiegel während eines sexuellen Höhepunktes an und fällt dann kurzfristig unter das Ausgangsniveau. Diese Lage normalisiert sich jedoch innerhalb kürzester Zeit, wodurch die durchschnittliche Tagesproduktion nicht beeinträchtigt wird. Der einzige Umstand, in dem Sex und Selbstbefriedigung den Muskelaufbau beeinträchtigen könnten ist, dass der kurzfristig gesteigerte Prolaktin- und der reduzierte Dopaminspiegel die Trainingsleistung für wenige Stunden im Anschluss an die sexuelle Befriedigung reduzieren und damit den Trainingsreiz hemmen könnten.

Aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit in der Coronakrise verzeichnen Kondomhersteller Rekordumsätze und Pornostreaming-Dienste schalten ihre Premiumversion kostenlos frei. Doch nicht erst seit diesen Tagen erreicht uns die Frage, wie Sex und Selbstbefriedigung den Muskelaufbau beeinflussen. Theorien, die seit der Antike bestehen, drehen sich um Nährstoffverluste sowie einen reduzierten Testosteronspiegel.

Tatsächlich enthält das Ejakulat eines Mannes wichtige Stoffe, die er für den Muskelaufbau braucht. Der Verlust bei einem Erguss ist jedoch zu gering, um einen Unterschied auszumachen. Studien fanden heraus, dass der Testosteronspiegel eines Mannes steigt, wenn er abstinent ist. Allerdings ist dieser Anstieg bei weitem zu gering, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Stattdessen dient er vermutlich dazu, die sexuelle Lust zu steigern und es so zum Akt kommen zu lassen.

Der einzige Mechanismus, auf dem der Orgasmus den Muskelaufbau hemmen könnte, ist eine leicht reduzierte Trainingsleistung in den folgenden 30 Minuten bis 3 Stunden. Allerdings kann man dies durch einen genügenden Abstand leicht umgehen. Mehr dazu erfahrt ihr in einem neuen Artikel auf www.

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